Zeit
Hier der QR Code meiner Homepage
Hier der QR Code meiner Homepage

 

 

 

 

Die

Ein Citroen auf der Veterama 2011 in der Morgendämmerung.
Ein Citroen auf der Veterama 2011 in der Morgendämmerung.

und natürlich war der  Volvo Club Deutschland e.V wieder unter der Federführung des Volvo Rhein Main Stammtisches mit einem eigenen Stand in der Halle 2 dabei.

 

 

Ein und ein halber Buckel

auf 20qm bedeutet: die kleinste Volvo Club Stand -präsentation auf einer der größten Oldtimer Veranstaltungen in Deutschland und Europa.

 

Finanzkrise/ Eurorettungsschirm hin oder her , dass Oldtimer Hobby boomt, auch auf der Veterama war dies deutlich zuspüren.

Trotz Herbstwetter mit Wind, Regen und kalten Temperaturen,( Ausnahme der Samstag war schön) waren wieder überall die suchenden Blicke, das feilschen und das endlose Stimmengewirr in den Gängen auf dem Maimarktgelände zu vernehmen und der Volvo Club Deutschland mitten drin.

 

Und wie präsentiert man nun bloß den Volvo Club Deutschland, würdig auf einer so kleiner Fläche, den vielen Besucher.

Diese Frage stellte ich mir auch diese Jahr mal wieder und plante einige kleine Detailänderungen wie zb. Eine kleine Theke,Barhocker und einen neuen Oldtimer - Informationsständer ( Hochglanz Weiss, mit Clubemblem).

Auch die mittlerweile berühmten Kekse, duften nicht fehlen und wurden auch in diesem Jahr von den Besuchern reichlich verzehrt.

Auch ein halber Buckel auf Plane gedruckt, wurde als Ausstellungsstück in Szene gesetzt.

Nach P 1800 und Amazon wurde dieses Jahr ein ein Buckel 544 Favorit von 1962 ausgestellt und so standen nun; - Ein und ein halber Buckel - auf dem Clubstand.

Ein und ein halber Buckel auf der  Veterama 2011
Ein und ein halber Buckel auf der Veterama 2011
Volvo Club Deutschland, Veterama 2011
Volvo Club Deutschland, Veterama 2011
Buckel 544  Favorit  von 1963
Buckel 544 Favorit von 1963
Und die Kekse durften natürlich auch nicht fehlen!
Und die Kekse durften natürlich auch nicht fehlen!


Unsere lieber Stammtischfreund Steffen........ stellte dieses Jahr sein Oldtimer für den Clubstand zur Verfügung und war auch an allen 3 Tagen auf dem Stand in Halle 2 anzutreffen.

Sein Einsatz für die diesjährige Veterama, incl. Auf -und Abbautag war einfach Spitze. Vielen Dank dafür, Steffen.

Wie zu erwarten, standen auch in diesen Jahr, die vielen Information -und Benzingespräche im Vordergrund.

Dabei kristallisierte sich eines ganz deutlich heraus; Der ausgestellte Buckel gab wohl die meistens Fragen der Besucher vor:

Wo gibt es Teile für 444 oder 544 auf der Veterama“.

Tja und da muss ich sagen, sieht es mau auf der Veterama aus.

Vor 15 Jahren, sah das noch ganz anders aus, da gab es bestimmt noch 4 bis 5 Anbieter -mit etlichen Volvo Teilen. Doch auch diese merkten recht schnell das es nur wenige Volvo Fans auf die Veterama zog und sich so, langsam von der Veterama verabschiedeten.

Ein Anbieter kam jedoch am Freitag vorbei und sagte das er noch ein paar Volvo Buckelteile auf seinen Stand hätte und teilte mir mit, wo sein Stand auf dem Areal zu finden ist.

Vielen konnte ich dann wenigstens diesen Teile Tipp am Stand weiter geben.

Es war ganz klar zu vernehmen, dass viele das Engagement des Volvo Club Deutschland auf der Veterama sehr begrüßten.

Da gerade der typische Veterama Besucher nicht unbedingt andere große Oldtimer Messen, wie Techno Classica oder die Retro Classic besucht, auch wenn er einen alten Volvo fährt.

Also hieß es, die Werbetrommel rühren, und den Club und seine Veranstaltungen schmackhaft machen.

Auch bei den vielen Mitglieder des netten Nachbarstandes den „Oldtimerfreunde Heidelberg e.V.“, sind einige Volvo Oldtimerfahrer anzutreffen, die zb. noch nie auf unseren Frühjahrs oder Herbstteilemarkt waren.

Oldtimerfreunde Heidelberg e.V mit  einem Fridolin am Stand
Oldtimerfreunde Heidelberg e.V mit einem Fridolin am Stand

Wer mehr über den Fridolin erfahren will, einfach auf das Bild klicken!

 

 

 

Auch ich konnte an den Tagen, ein wenig durch die Hallen und dem Freigelände schlendern, interessante Gespräche führen und neue Kontakte knüpfen.

Vom Radioanbieter, Prospekthändler, Verlage,Vergaser -spezialisten,Reifenhändler, bis über die unzähligen Privatanbieter -hier gibt´s nichts, was Sie nicht anbieten.

Da lohnt sich das Stöbern in den vielen Schatztruhen, Staunen über Schrott und scheinbaren Edelschrott, schmunzeln über skurrile Dinge, all dies uvm. lässt sich auf der Veterama an einen Tag, erleben.


Am Sonntag kam der Anbieter der Buckelblechteile nochmals vorbei und sagte: Er habe keine Lust mehr die Blechteile vom 544 einzupacken und mit nachhause zunehmen und bot sie Steffen für einen symbolischen Euro an.

Steffen sagte sofort zu und so wanderten 2 sehr gut erhaltene Buckeltüren und Kotflügel in den Buckel von Steffen.

 

Wo wir zum Schluss fast wieder bei, "Ein und einem halben Buckel", auf der Veterama 2011 gelandet wären.

 

 

 

Hier noch ein paar Veterama Impressionen 2011-

in Film und Foto

 

 

 

Und auf dem Veterama Marktplatz, gab es mal wieder etliche Oldtimer zu bestaunen und zukaufen.

 

Hier geht’s zum Veterama Marktplatz.( 2011 )