Zeit
Hier der QR Code meiner Homepage
Hier der QR Code meiner Homepage

Natürlich durfte auch hier nicht der Patentwagen von Carl Benz  zu seinem 125 jährigen Jubileum fehlen!

Patentwagen Nachbau
Patentwagen Nachbau
Reisen wie vor 125 Jahren
Reisen wie vor 125 Jahren

Wie nicht anders zu erwarten, war die Mehrzahl der Oldtimer mit dem Blitz bei dieser Saisoneröffnung in Rüsselsheim vertreten, aber auch  andere Marken (Mercedes, Porsche, Volvo  und sogar ein De Lorean) - fanden den weg ins Autowerk.

 

Auch für die sonstige Unterhaltung wurde im Autowerk gesorgt.

Ob nun Live Musik oder gegen Hunger und Durst- hier konnte jeder etwas finden.

Aber das Highlight war ohne Frage eine Besichtigungstour  der Opel Classic Abteilung im neuen Opelwerk!

 

Mitten im Opelwerk in einer Halle, können schon heute, Interessierte mit Voranmeldung die Oldtimer/ Youngtimer sowie Prototypen der Vergangenen Tage bestaunen.

 

7 Mitarbeiter kümmern sich zur Zeit um die  Opel - Classic Abteilung.

 

Hier ein kleiner Rundgang durch die Opel- Klassiker Halle.

 

Am Schluss entdeckte ich noch  ganz zufällig, einen ganz besonderen Opel Blitz.

Nämlich das Feuerrote Spielmobil aus den 70ziger Jahren.

Das für 27 Jahren als verschollen galt und 2008 aus Namibia zurück geholt wurde.

Nun wartet es wohl auf seine Restauration mitten im Opel Werk/ Rüsselsheim.

 

Das Feuerrote Spielmobil
Das Feuerrote Spielmobil

Hier die Anschrift für das Autowerk Rhein Main :

 

Autowerk GmbH Forum für klassische Fahrkultur

Bahnhofsplatz 1

65428 Rüsselsheim Tel: +49-6142-79652-10

E-Mail: info@autowerk.de

Fax: +49-6142-79652-13

Internet: www.autowerk.de