Zeit
Hier der QR Code meiner Homepage
Hier der QR Code meiner Homepage

Das Erblicken der vorbeiziehenden Kraniche am Himmel, läutet auch meistens den Start der Volvo Aktivität im neuen Jahr ein.

So auch in diesem Jahr 2012.

Kaum zu glauben, es war bereits der 19. Volvo Frühjahrs Teilemarkt, der

in Rheinhessen stattfand.

Und wie nicht anders zu erwarten, waren auch diesen Jahr der Besucherstrom und das Teileangebot groß.

Es ist nun mal der Szene Treffpunkt  schlechthin, für alle Volvo Oldtimer Besitzer

und ein muss für alle Volvo - Schrauber

 

 

850 T5, 140 Kombi und ein Amazon auf dem Parkplatz
850 T5, 140 Kombi und ein Amazon auf dem Parkplatz

Auch der 19. Frühjahrs Teilemarkt, war wohl für fast alle Beteiligten wieder einmal ein Erlebnis und eine  Erfolgsstory.

Das Motto konnte auch diesmal lauten; Wer suche, der findet.

Ob nun für Motor, Getriebe, Karosserie oder Ausstattung,

ob nun für Buckel bis 900er Serie – für jeden war was dabei.

 

Da ging schon mal eine kurze Kardanwelle für nur 20,00-€ über den Tisch, oder zu einen sehr günstigen Kurs ein Original Overdrive Schalter, nebst Grüner Anzeige.

 

 

Stöbern erwünscht !
Stöbern erwünscht !
Originalverpackt: Feinfilter fürs Overdrive
Originalverpackt: Feinfilter fürs Overdrive

Auf anderen Tische war wiederum das Preisniveau eher höher angesiedelt und trotzdem konnte der jenige der wollte

auch Raritäten im Originalkarton  erblicken und kaufen -

wenn er nur mit offenen Augen durch die Reihen der vielen Anbieter marschierte.

 

 

Und wer wollte, konnte natürlich wieder das neu erstandene oder das eigens mitgebrachte

Overdrive, bei Dieter Langen, am Stand auf einwandfreie Funktion testen.

Ein unschätzbarer Service der sein gleichen sucht und schon so manchen Gewissheit vor dem Einbau des Overdrive und bösen Überraschungen schütze.

Denn nichts ist ärgerlicher als erst nach getaner Arbeit festzustellen, das Overdrive ist fehlerhaft und muss wieder raus!

 

Mobile Teststation fürs Overdrive
Mobile Teststation fürs Overdrive
Ein Overdrive Typ J im Testlauf.
Ein Overdrive Typ J im Testlauf.

Natürlich reisten wieder viele Besucher aus nah und fern mit ihren Volvos an.

Der Parkplatz vor der Halle war wie schon so oft, mit allen Volvo Baureihen gut besucht.

Buckel, Duett, Amazon, P 1800 E und ES,140er, 240 er,700er, alles konnte man wieder erblicken und sich daran erfreuen.

 

Volvo 240, P 1800 ES und E
Volvo 240, P 1800 ES und E
Volvo 244 DL
Volvo 244 DL
Sehr schöner Volvo 140er!
Sehr schöner Volvo 140er!

Es war einfach schön, mal wieder alte Bekannte zutreffen – neue kennenzulernen und

Gespräche zuführen.

Das macht den Reiz dieser Veranstaltung erst komplett.

Danke möchte ich Bernhard Barth und seiner Frau sagen, für die wie immer gelungene

Veranstaltung und Organisation.

 

Also bis zum nächsten Teilemarkt im Frühjahr 2013 oder wer mag im Herbst in Großkrotzenburg