Zeit
Hier der QR Code meiner Homepage
Hier der QR Code meiner Homepage

2. Einen Volvo P1800 aus dem Jahr 1961 - eines der ersten

     Serienfahrzeuge,  das bei Jensen Motor Ltd. in England montiert wurde.

 

 

Emblem auf der C -Säule
Emblem auf der C -Säule
P 1800 von Jensen  Motors Ltd.
P 1800 von Jensen Motors Ltd.

Hier noch mit der Kuhhorn-Stoßstange und dem großen Gittereinlass in der

 

Kühlerfront.

 

 

Hier nun die Heckansicht des P 1800 aus der Serienfertigung  von Jensen Motor Ltd.

 

 

3. Eine Rallye-Version des Volvo P1800S aus dem Jahr 1963 - ein 

     Fahrzeug, das auf zahlreiche Erfolge im Motorsport verweisen kann.

 

 

 

 

 

Hier im Rallytrimm mit den historisch notwendigen FIA- Dokumenten und noch mit dem S in der Modellbezeichnung.

4. Ein Volvo P1800S aus dem Jahr 1966 - eines der wenigen noch      

    existierenden Cabriolets, die bei Volvoville in den USA entstanden.

Der einzigste Volvoville in Europa.
Der einzigste Volvoville in Europa.

Dieser Umbau erfolgte zwischen 1963-1969.

Leider sind heute nur noch wenige Cabrios davon vorhanden.

 

Dieser hier wurde von seinen heutigen belgischen Besitzer, aufwendig 2005 restauriert.

 

 

 

P 1800 Volvoville 1966
P 1800 Volvoville 1966

Volvo Götheborg baute selbst nie ein P 1800 Cabrio, aber Volvoville - ein Händler in Long Island bei New York hatte den Mut, 30 Cabrios auf Grundlage

des normalen P 1800, mit Genehmigung von Volvo, umzubauen.

 

 

 

 

Volvoville USA
Volvoville USA
Volvoville Interior
Volvoville Interior

Wer ein paar ältere Bilder ( original aufnahmem ) von Volvoville sehen und Informationen haben will, schaut mal hier.. vorbei!

 

 

weiter geht hier.... Teil.3