Zeit
Hier der QR Code meiner Homepage
Hier der QR Code meiner Homepage

Eins vor weg......seit es das Navi gibt, verpassen viele Oldtimerfahrer/innen den vielleicht schöneren Weg, an ihr eigentliche Ziel.

Dies gilt für alle Länder gleich!

Ich habe mir angewöhnt, auch einfach mal ohne Navi zufahren.

Mich vorher über eine Straßenkarte gelehnt oder auf dem Smartphone gewisse Punkte notiert und dann wohin mich mein Gefühl führt, entlang gefahren.

Irr Wege und Sackgasse nicht ausgeschlossen.

 

Ja und gerade da bietet die Schweiz schon ihre Reize.

Gerade auf der Schweizer Seite des Bodensee, fahre ich kleinste Straßen entlang, wo ich in Deutschland durch Fahrverbotsschilder, schon längst eingeengt würde!

 

So lang kein KFZ Verbotsschild aufgestellt, kann man sich treiben lassen und stößt so auf wunderschöne Straßen und Touren.

 

Tipp: Lieber sehr früh losfahren, sich keine Uhr-Zeiten setzen, entspannt sein und den Augenblick genießen können.

 

 

Bei mir war und ist nicht nur das Ziel wichtig, bei war schon immer der Weg dorthin wichtig, was mir oft mehr im Gedächtnis blieb.

Eine Besonderheit in der Schweiz ist die

Grand – Tour

Sie möchte, ins besonderen den Urlaubern aus dem Ausland in Form einer Ferienstraßen von insgesamt 1643 Km länge die Schweiz und seine Sehenswürdigkeiten näher bringen.

Sie beinhaltet 44 Sehenswürdigkeiten von denen 11 zum

UNESCO- Welterbestätten gehören.

Die Tour bringt einen durch 51 Städte, entlang von 22 Seen, durch alle Kantone der Schweiz.

Und wer will, auch zum höchsten Punkt dieser Tour dem Furkapass auf 2429m

ü. M.

und zum dem niedrigsten dem Lago Maggiore mit 193m ü. M.

 

 

 

 

 

 

Das Logo der Grand Tour of Switzerland

hier geht's zur Homepage: grandtour.my switzerland.com

tolle Homepage!

Ich werde euch hier einige Grand Touren näher bringen und die Vielfalt der Schweiz so aufzeigen.

Beispiel gefällig:

Die sieben Churfirsten 

Die  Churfirsten ist eine Kette von recht jungen Kalksteinerhebung

Die Churfirsten sind das Wahrzeichen des Toggenburgs.

Demnächst hier.... 

Goldfinger und der Furkapsss

 

und 100 Jahre Klausenpass- Revival