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Restauration - Motorraum, Innenraum und noch ein paar Dinge mehr!

 

 

                           Was wurde im laufe der Jahre am

                                     an Arbeiten ausgeführt!

 

 

 

Motorraum:

Motor wurde neu aufgebaut ua. Gebohrt, gehont, neue Kolben, Pleuel gewinkelt, Kurbelwelle geschliffen und poliert, Kurbelwelle mit der erleichterten Schwungscheibe und der Kupplung gewuchtet. Neue Nockenwelle eingebaut.

Motor auf Simmeringe vorne u hinten umgebaut usw. Vergaser überholt und Drosselklappenwelle auf Kugelgelagert umgebaut. Verstärkte Ölpumpe implantiert. Lichtmaschine und Anlasser überholt.

Lenkgetriebe repariert.

Auspuffkrümmer – Flammgespritzt.  Zylinderkopf auf Bleifrei umgerüstet. Wasser und Heizungskühler überholt. Ventildeckel, Steuergehäusedeckel, Riememscheiben und Oelpeilstab verchromt und andere diverse Dinge.

 

Getriebe:

Umgerüstet auf M41- Overdrive Typ J.  Kardanwelle gekürzt und gewuchtet.

 

Karosserie:

Radläufe, Kofferraum, Endspitzen, Stehbleche erneuert. Rundum Colorverglasung( Grün )

Alle Gummidichtungen erneuert, Innenkotflügel Alu.

 

Innen:

Tacho neu lackiert und umgebaut auf elektrische Temperaturanzeige, 123 GT Dashboard, 123 GT Lenkrad, Mitteltunnelablage, Overdriveschalter und Anzeige, Liegesitzbeschläge, Neue Sitzbezüge (vorne).

Originale - Automatik Dreipunkt Gurte vorn und hinten von Klippan, Hutablage in neuen Kunstleder, Drehzahlmesser von VDO ( VDO- Ei ), Amazon Uhr im Armaturenbrett, Abblendbarer Innenspiegel,

Heizbarer Heckscheibe,( passend dazu, der Schalter aus dem 140er)uvm.

 

Sonstige:

Tiefbettfelgen von Kronprinz, 2 Zoll Auspuffanlage, Koni – Stoßdämpfer.

 

             Alle Details aufzuzählen, würde hier den Rahmen sprengen.

 

Dennoch noch eins, während des Wiederaufbau wurden besonders im Motorraum und anderen Stellen, die dem Wasser besonders ausgesetzt sind- alle Schrauben, Muttern und Unterlegscheiben wo erlaubt, durch Edelstahlmaterial ersetzt.